Fenster schließen  |  Fenster drucken

@McDonald

Die Top30 bzgl. der Marktkapitalisierung schafft AT&S im Moment immer noch. Mußt mal auf www.ariva.de nachschauen, auf Statistik klicken -> dort gibt es ein paar interessante Statistiken, die auch zeigen, wie teuer z.B. manche Highflyer der letzten Wochen immer noch sind. Ich weiß, daß dies AT&S im Moment nicht weiterhilft, dennoch versteh ich den Markt z.Z. nicht mehr.


(1) Beispiel Infineon
----------------------------
Der Gewinn schrumpft um 80-90% und auf n-tv werden die Zahlen noch gefeiert. Grund der Argumentation nach Lars B.: Man kann aufgrund eines drastigem Zurückfahren der Margen noch einen Umsatzwachstum von 8% vorweisen :laugh: ... toll ... hätte man bei AT&S an dem gewissen Tag so argumentiert, wären wir womöglich noch gestiegen und jetzt bei 30€.

(2) Beispiel Lucent Tech.
-----------------------------
Man macht über 1$ Verlust pro Aktie und der Kurs knallt nach oben. Ist die Argumetation hier etwa, schlimmer kanns nicht werden oder endlich sind die schlechten Nachrichten draußen ?


Fazit:
--------
Alle schreien nach Qualitätstitel und betonen, daß man auf die Fundamentals achten soll, aber scheinbar befolgen tut diesen Rat keiner. Im muß feststellen, daß den Unternehmen, die Ihre übertriebenen Schätzungen mehrfach korrigieren mußten (siehe z.B. Cisco), schneller verziehen wird, als Unternehmen, die bisher das gehalten haben, was sie Ihren Anleger versprochen haben und dabei fundamental auch noch besser aussehen. Rote Zahlen sind scheinbar immer noch lieber, als leicht sinkende scwarze Zahlen. :(



Kann mich mal jemand aufwecken ? Wo liegt mein Denkfehler ? Brauch ich einen Arzt ?
 
aus der Diskussion: AT&S - neuer Thread wie gewünscht
Autor (Datum des Eintrages): daq  (24.04.01 21:25:56)
Beitrag: 8 von 8,452 (ID:3380006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE