Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33812717[/posting]whoever knows,ob vom marschierenden Pöbel(deine Worte) alle in den C-Parteien untergekommen sind?Wo die Kolonnen ursprünglich herkamen,kann man schon eher sagen.Nämlich Richtung Zentrumspartei mit Hitlers Steigbügelhalter Franz von Papen an der Spitze.

Adenauer hatte bekanntlich eine gewisse Vorliebe für ex-Nazikader.Es wäre auch noch der erste Bundespräsident Papa Heuss(FDP) zu nennen,der als Abgeordneter der DDP(Deutschen Demokratischen Partei) im Schlepptau der Zentrumspartei für Hitlers Ermächtigungsgesetz im Reichstag stimmte.
Kurt Schumacher,Erich Ollenhauer,Herbert Wehner,Willy Brandt und viele andere warem m.W. "eher ohne" braunes Parteibuch.Dafür waren speziell Herbert Wehner und Willy Brandt lange Jahre aus Reihen der C-Parteien als ehrlose Vaterlandsverräter verschrieen.
 
aus der Diskussion: Gab es jemals Berührungspunkte zwischen den Grünen und RAF
Autor (Datum des Eintrages): Eddy_Merckx  (04.04.08 22:51:48)
Beitrag: 10 von 33 (ID:33815105)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE