Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33823797[/posting]Die Fonds nicht, aber die Kontoinhaber. Die Überlegung ist etwa folgende:

Erstens: Die Tagegelder wuchsen sprunghaft Ende vergangenen Jahres. Schlussfolgerung: es ist Geld das aus Verkäufen von Gold, Aktien etc. stammt.
Zweitens: es ist Geld, das auf Basis fundamentaler Überlegungen wandert. "Aktien sind zu teuer, also verkaufe ich"
Da alle anderen Assets ebenfalls teuer waren, wurde es geparkt und wartet auf eine Anlagemöglichkeit.
Geld das aus fundamental begründeten Verkäufen stammt, sucht fundamental begründete Anlagemöglichkeiten. Bei Aktien Kennzahlen, Cashflow, KGV, Buchwert...
Fundamentale Anleger kaufen eine Aktie, die sie bei Dax 6200 für billig halten selbst dann, wenn sie nicht ausschließen können, dass der Dax noch auf 5000 fällt. Weil sie das nicht vorhersagen zu könne glauben.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag 07.04.2008
Autor (Datum des Eintrages): hglandes  (07.04.08 11:21:28)
Beitrag: 110 von 593 (ID:33824129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE