Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fazit: Bei deinem Verhältnis von Einkommen und monatlichen Zahlungsverpflichtungen würde ich erst einmal eine Pause einlegen. Weitere (staatlich geförderte) Vorsorge kannst du auch in 2-3 Jahren noch beginnen. Dann sehen die persönlichen und finanziellen Verhältnisse vielleicht schon wieder ganz anders aus. Kein Druck aufkommen lassen, das ist in deinem Fall nicht angebracht!

Perfekt, sehe ich genau so...

In der Ruhe liegt die Kraft, halt dir immer vor Augen, letztendlich wollen alle nur dein Kapital. Lehn dich zurück gehe die Sache entspannt an und du wirst sehen, es findet sich auch in Zukunft eine perfekte Anlage. Sollte dich jemand antreiben ist das ein Indiz für Bauernfängerei.

Gruß
BUCHI1971
 
aus der Diskussion: Brauche dringend Eure Hilfe
Autor (Datum des Eintrages): buchi1971  (08.04.08 16:29:01)
Beitrag: 13 von 33 (ID:33837459)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online