Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33830479[/posting]Das menschliche Gehirn ist nicht unbedingt darauf ausgelegt Eindrücke zu verarbeiten, die nicht über die einschlägigen Organe wie Augen, Ohren etc. aufgenommen werden.

Auf die Erklärung warte ich noch. Naja ich denk mal das ist alles Trainingssache. Zumindest hat man guten Erfolg damit, das Gehirn darauf zu trainieren, befehle über Nervenbahnen zu geben, die bis dahin nicht aktiv waren. Der Mensch muss halt nur sehen dass die Befehle Konsequenzen haben. Sind diese gewollt wird der entsprechende Befehl verstärkt, bzw wiederholt.
Was die Aufnahme neuer Signale des Gehirns angeht, so hat man tatsächlich noch keinen vernünftigen Ansatz gefunden, ich denke aber, da muss man halt auch zunächst einen kausalen Zusammenhang herstellen. Man könnte ja zB die Signale per Gehirn, und parallel dazu per Sinnesorgan eingeben, und der Mensch müsste auf basis dieser Signale Fragen beantworten. Dann nimmt man das Signal per Sinnesorgan nach und nach weg, bis der Mensch lernt, den neuen Input entsprechend der Verknüpfung zu nutzen. Und irgendwann könnte er sie unabhängig vom Sinnesorgan als Inputquelle nutzen lernen. Das wäre so mein persönlicher Ansatz.
 
aus der Diskussion: Per Chip Gehirn direkt mit Computer verbinden - gefährlich oder eine gute Sache?
Autor (Datum des Eintrages): Depotmaster  (08.04.08 16:41:49)
Beitrag: 17 von 18 (ID:33837629)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE