Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ se2707

stimme dir absolut zu :)


@ Eboerse

schön gesprochen. Eine Wertung ist natürlich willkommener als eine nichtssagende Analyse. Jedoch bin ich der Meinung, daß trotzdem beide Seiten der Medaille genannt werden sollten und sogar müssen, um anschließend das wahrscheinlichere oder subjektiv bevorzugte zu benennen. So entsteht auch ein überschaubarer Eindruck der Faktoren, der Analyst kann sie sich dann auf der Waage verteilen, wie er es für richtig hält. Ebenso kann es dann jeder Leser für sich tun.
Werden wie im vorliegendem Fall nur die negativen Aspekte genannt, ensteht eindeutig eine einseitige Bewertung und ein negativer Eindruck, die Waage kippt. So etwas empfinde ich als qualitativ mangelhafte Analyse (Analogie: Förtsch, der nur die Chancen, nicht aber die Risiken seiner Empfehlungen beleuchtet, Kursziel Dausend! Was diese Anlagetaktik, oder besser Anlegerverarschung, für Folgen hat, muß ich nicht erwähnen).
[dies soll kein Vergleich von Godmode mit Förtsch sein, es geht lediglich um eine Verdeutlichung des Prinzips!]

Die Börse ist ein Wahrscheinlichkeitsspiel, und nicht selten bestätigt sich ein winziger Faktor einer Seite gegenüber vieler Faktoren der anderen Seite.
Momentan gibt es sogar mehr positive Faktoren als in den vergangenen Monaten, welche bei Godmode nicht einmal benannt werden, wodurch der Eindruck entsteht, daß diese Faktoren schnell mal unter den Teppich gekehrt werden. Darum ging es bei meiner Kritik, und nicht um Recht haben oder nicht.


schöne Grüße,
;)rainrain
 
aus der Diskussion: DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ...
Autor (Datum des Eintrages): rainrain  (25.04.01 13:00:06)
Beitrag: 82 von 208 (ID:3384458)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE