Fenster schließen  |  Fenster drucken

1933: Ende der Demokratie
Gedenken im Bundestag


Der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel hat zur entschlossenen Verteidigung der Demokratie in Deutschland aufgerufen. Von einer Gefährdung des Rechtsstaats könne zwar - anders als 1933 - keine Rede sein, sagte der SPD-Politiker in einer Gedenkstunde des Bundestags zur Zerstörung der Demokratie vor 75 Jahren.
Angesichts der Wiederbelebung von NS-Parolen sei es aber notwendig, allen Anfängen entgegenzutreten. "Wer wegsieht oder nur die Achseln zuckt, schwächt die Demokratie", mahnte Vogel.
http://www.n-tv.de/1933_Ende_der_Demokratie_Gedenken_im_Bund…

Richtig!




 
aus der Diskussion: "Feigheit des Westens vor dem Islam."
Autor (Datum des Eintrages): bullshitvestor  (10.04.08 14:06:56)
Beitrag: 50 von 53 (ID:33857020)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE