Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Legionair,

keines der Papiere die Du besitzt sind konservativ. Wenn Du geringes Risiko verlangt hast, dann hätte man Dir niemals die o.g. Fonds und Aktien verkaufen dürfen. Du wirst sicherlich einen WPHG-Bogen unterschrieben haben. Schau doch mal nach wie Du Dich dort eingestuft hast. Dadurch, das Du auf eigene Entscheidung weitere Hochspekulative Papiere gekauft hast, hast Du normalerweise Deine Risikorichtung auf jeden Fall ins spekulative geändert. Ob Du z.B. vor Gericht wg. Fehlberatung durchkommst steht zu bezweifeln. Geld das für die Altersvorsorge sein soll, würde ich niemals so investieren. In Fonds sollte man mind. eine Sichtweise von 5 Jahren haben. Mein Tip: wenn es wirklich für die Altersvorsorge ist, verkaufe alle Deine Investitionen in die Einzelwerte. Die Fonds sind zwar auch risikoreich aber nicht so extrem wie die Einzelwerte !
Viel Glück !
 
aus der Diskussion: Bitte bewertet mein Depot! -Vielen Dank
Autor (Datum des Eintrages): Geldsparen  (25.04.01 19:36:31)
Beitrag: 49 von 54 (ID:3388238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE