Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Medici_II
Die Konkurs - Spekulationen aus Arando nehmen zu, was?
Nun, es sind Spekulationen und es bleiben Spekulationen, aber keiner weis was genaueres!
Soll halt jeder glauben was er glauben will.
Ich empfehle, nochmals den Wirsing-Brief genau durchzulesen.

@ Krueger Rand
..... Diese nennt sich billige Übernahme durch EMS auf Kosten der bisherigen Aktionäre. Die bisherigen Fakten würden in das Bild passen ......

Ich weis nicht ob Du das Antwortschreiben des EMS Vorsitzenden Werner Wirsing gelesen hast.
Ich stell seine Antwort im Anschluß hier mal rein.

@ Alle
Ein neuer DVN – Vorstandsvorsitzender macht wenig Sinn, und zwar aus folgendem Grund!
Warum sollte man einen Vorsitzenden mit einem 3 Jahresvertrag einstellen, wenn man in absehbarer Zeit, seitens E-M-S die Mehrheit von Advanced Medien übernimmt, und dann keinen DVN Vorsitzenden benötigt, weil der Vorsitzende dann Werner Wirsing heißt?!
Das Geld für Abfindung kann man sich logischerweise gleich sparen ;)
Gruß DAW


Antwortschreiben von Werner Wirsing, auf den offenen Brief!

....., ich nehme Bezug auf Ihren offenen Brief.

Ich kann verstehen, dass die Advanced-Anleger nervös sind und auch neugierig, wie es nun weitergeht. Sie verlangen news und auch ad-hoc-Mitteilungen. Der Spielraum bei den Ad-hoc-Mitteilungen ist uns vorgegeben. Ich denke nicht, dass in den letzten Wochen eine notwendige Ad-hoc-Meldung nicht veröffentlicht wurde. Sie vertreten den Standpunkt, dass die Meldung zu Red Cliff ein Ad-hoc-Mitteilung hätte sein müssen. Ich denke nicht unbedingt.
Bitte bedenken Sie auch, dass die Deutsche Börse die Firmen des Neuen Marktes aufgefordert hat, bei den insbesondere positiven Ereignissen mit Ad-hoc-Meldungen sparsamer umzugehen und stattdessen den Weg der Pressemitteilungen zu wählen. Allerdings kann und will hier nicht für den Vorstand der Advanced Medien AG schreiben, denn dieser trägt für seine Informationspolitik die alleinige Verantwortung, die allerdings von mir in den letzten Wochen und Monaten als Aufsichtsratsmitglied getragen wird.

Sie fragen, ob die Advanced Medien bewußt in die Pleite/Insolvenz getrieben werden soll, um sich anschließend seitens der e-m-s die Sahneteile aus der AM-Konkursmasse einzuverleiben. Dazu meine Stellungnahme.

Als wir Ende letzten Jahres fast 25 % der Aktien der Advanced Medien AG erworben und eine Option auf ca. 13 % der Aktien erhalten haben, haben wir geglaubt, eine im Grunde genommen erfolgreiche Firma zu übernehmen (siehe hierzu die bis dahin erfolgten Veröffentlichungen von DVN). Manche Person bei Advanced waren mir aus einer rund 18 monatigen Zusammenarbeit persönlich bekannt. Dass Realität und zuvor Berichtetes weit auseinander klaffen, ist uns schon rasch, aber leider zu spät, deutlich geworden. Anschließend wurden wir oft mit neuen Problemfällen konfrontiert.

Dies hat dazu geführt, dass wir bisher nur im bescheidenen Maße weitere Aktien der Advanced gekauft haben und die Optionen noch nicht gezogen haben.
Unser beabsichtigtes Engagement bei Advanced wollen wir gerne weiter ausbauen, aber nur dann, wenn totale Klarheit über alle Altlasten und eine engültige und dauerhafte Lösung zur Beseitigung besteht. Dies sind wir den Aktionären der e-m-s schuldig, denen ich mich zuerst verpflichtet sehen muss. Es ist sicherlich für den neuen CFO, Herrn Dauer, nicht so einfach und kurzfristig möglich aufzuarbeiten, wass andere an Problemen hinterlassen haben.

Als Vorstandsvorsitzender der e-m-s kann ich versichern, dass wir an einem niedrigen Kurs der DVN kein Interesse haben (obwohl wir dadurch zu einem niedrigen Kurs an weitere Aktien kommen) und erst recht nicht an einer Insolvenz der Advanced. Dies ist nicht unser Stil und würde auch nur unserer Aktie schaden.

Es mag sein, dass von Advanced weiteres Positives vermeldet werden könnte. Wären Sie jedoch glücklich, wenn heute Positives vermeldet werden würde und in ein paar Tagen oder Wochen wieder etwas Negatives? Eine solche Taktik würde doch nur zwischenzeitlich den Kurs pushen und Zockern Mitnahmegewinne bescheren, aber langfristig orientierte Anleger würden sich veräppelt fühlen. Ist es nicht fairer, erst dann die Anleger in Sicherheit zu wiegen, wenn alle schweren Brocken aus dem Weg geräumt sind? Ich denke aber, dass Advanced das melden wird, was nötig ist.

Sie stellen weiterhin die Frage nach dem Vorstandsvorsitzenden. Zunächst einmal sei gesagt, dass eine Aktiengesellschaft keinen Vorstandsvorsitzenden braucht.
Die Position der Vorstandsvorsitzenden(-sprechers) wird zu gegebener Zeit seitens des Aufsichtsrates der Advanced entschieden. Im übrigen ist Herr Dauer bei Advanced ja mehr als nur ein CFO und macht einen guten Job, auch wenn manche sein Interview bei N-TV für nicht so glücklich gehalten haben. Herrn Dauers Statement ist aber ein Teil der neuen Politik, nicht mit Versprechungen und Phantasien die Anlegern bei Laune zu halten, sondern mit dem, was man geschafft hat.

Im Hause Advanced wird hart an der Premiere für Heartbreakers gearbeitet.
Ich denke schon in Kürze wird Advanced dazu näheres melden können. Ich bin sicher, dass dieser Film auch in Deutschland ein großer kommerzieller Erfolg wird, so wie es Grasgepflüster im letzten Jahr war. Im übrigen wird Grasgepflüster für die e-m-s die bestverkaufteste DVD werden, denn mehr als 50.000 Stück davon werden im Mai an den Handel ausgeliefert. Von der graphischen, technischen Gestaltung und den Zusatzfeatures werden die Freunde der DVD sicherlich hellauf begeistert sein.

Vielleicht habe ich auch mit diesem Mail nicht alle offenen Fragen beantworten können. Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht bereit bin, über alles sprechen zu wollen, sondern daran, dass man nicht zu jedem Zeitpunkt über alles offen sprechen darf. Versichern darf ich Ihnen aber,dass alle Personen sowohl bei der Advanced als auch bei der e-m-s hart undmit viel Motivation daran arbeiten, um am Markt erfolgreich zu sein und damit den Börsenkurs der Aktien auch positiv zu beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Wirsing
Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG
Aussichtsratsmitglied der Advanced Medien AG
 
aus der Diskussion: Advanced Medien - neues KGV bei 11!!!
Autor (Datum des Eintrages): WAD  (26.04.01 08:34:55)
Beitrag: 95 von 101 (ID:3391205)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE