Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33926115[/posting]

Angeblich sollen zwei drittel der bevölkerung noch nichts von der abgeltungsteuer gehört haben.

Dies trifft erstaunlicherweise die vermögnsverteilung, denn tatsächlich befinden sich nenneswerte guthaben nur bei einem drittel der bevölkerung.

davon darf man die hälfte alsrichtig kapitalvermögend bezeichen.

diese erhalten nun eine beträchtliche steuervergünstigung durch die 25% abgeltungsteuer plus soli- Vorher wurden diese glücklichen mit ihrem grenzsteuersatz von etwa bis 42% zur kasse gebeten.

Somit können die ( noch)vermögenden froh sein, dass zwei drittel der bevölkerung noch nicht mitbekommen haben, dass etwa 15% der bevölkerung millionengeschenke durch steuererleichterungen bekommen.
Leider sind steuererleichterungen auf der einen seite belastungen auf der anderen seite. In diesem fall bei etwa 85% der bürger.

Einige sich reich fühlende pincher, die jetzt gleich losjaulen werden, mit einigen spargroschen von bis zu 80000 ausgenommen.

dies passt selbstverständlich hervorragend zur heutigen situation der immer ärmer werdenden und der immer reicher werdenden.

Wenn ich es nicht besser wissen würde, dann könnte man glauben, ein mastermind im hintergrund versucht die jetzige regierung unbedingt loszuwerden, indem das volk drangsaliert, entreichert und damit zum umsturz ermuntert wird.
.
 
aus der Diskussion: Fast zwei Drittel der Deutschen haben noch nie von der Abgeltungssteuer gehört!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (19.04.08 18:31:41)
Beitrag: 45 von 47 (ID:33926350)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE