Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33928383[/posting]Hier nochmal die Vorteile von Arixtra :
Es wirkt besser hat weniger Nebenwirkungen und ist rein Synthetisch und nicht wie Lovenox das aus tierischen Innereien hergestellt wird.

Na ja, das ist die Propaganda von Alchemia!

Die Firma propagiert bloß ein angeblich billigeres Syntheseverfahren für Arixtra (entwickelt von einem deutschen Chemiker), das für einen Generikahersteller von Interesse sein könnte. Ob das wirklich zutrifft, weiß nicht mal Alchemia, denn das tatsächliche Syntheseverfahren für Arixtra ist Betriebsgeheimnis.
Der Vergleich mit teilsynthetischem Heparin hinkt etwas, es hat ein anderes pharmakolgisches Profil und ist x-fach preiswerter.

Also Vorsicht ist geboten. Bedenkt übrigens, daß Sanofi-Aventis bereits dem Arixtra (ursprünglich von Organon entwickeltes Pentasaccharid) weit überlegene Kandidaten in der Pipeline hat.;)
 
aus der Diskussion: Alchemia Limited -- Gelegenheit des Jahres
Autor (Datum des Eintrages): MrBean07  (20.04.08 22:29:00)
Beitrag: 5 von 83 (ID:33929245)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE