Fenster schließen  |  Fenster drucken

#25 Gähn, muss man denn immer alles erklären.

1) Wenn es Gott gibt, dann ist Gotteslästerung naheliegenderweise strafbar.

2) Wenn der Glaube, dass es Gott gibt, zu den Grundfesten einer Gesellschaft gehört, dann kann es zum Schutz der Gesellschaftsstruktur notwendig sein, Gotteslästerung zu bestrafen.

3) Bleibt nur noch die Frage, ob die Todesstrafe in einigen Fällen von Gottestlästerung angemessen sein kann. Nicht undenkbar, wie ich finde, nämlich dann, wenn dadurch schlimmeres verhindert werden würde.

Wenn man bedenkt, dass Millionen Unschuldiger durch Krieg, Gewalt und Fahrlässigkeit (um nicht zu sagen absichtlich herbeigeführte Mißstände) sterben müssen, dann verstehe ich nicht die Aufregung um eine potentiell gerechte Todesstrafe (jede Strafe sollte gerecht sein, dafür hat der Richter zu sorgen und in diesem Fall bin ich ja für eine Begnadigung).
 
aus der Diskussion: Hexerei : Todesurteil in Saudi-Arabien
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (22.04.08 18:29:06)
Beitrag: 27 von 58 (ID:33944944)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE