Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ lipser
o.k., bist jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ce chips bei den Produzenten einkauft, um sie dann an die Hersteller der Endgeräte wieder zu verkaufen. ce ist also ein ganz normaler Mitspieler im B2B Bereich.
Sollten die tatsächlich was anderes machen, hab ich das Geschäftsmodell tatsächlich nicht verstanden.
Was ich aufgrund der Expansionsstrategie auch für möglich halte, dass ce nächstes Jahr tatsächlich einen Umsatz von 700-1000 Mio Euro realisiert. Die Frage, und das ist doch auch für die Aktienbewertung maßgeblich, wie entwickelt sich der Gewinn. Zumindestens in Teilen der Halbleiterindustrie wird es in den nächsten Monaten, evtl auch Jahren zu einem Preiskampf/Verdrängungswettbewerb kommen, weil das Angebot die Nachfrage übersteigen wird. Sicher wird das zu sinkenden Margen bei den Produzenten führen. Wieso sollten sich die Händler dem Entziehen können? Schon im Jahr 2000 ist bei ce bei einem Umsatz von 550 Mi Euro nur ein Gewinn von 11 Mio Euro erwirtschaftet worden. D. h. die Marge war nicht so überragend. Von einem Rutsch in die Verlustzone sind die also gar nicht so weit entfernt.
 
aus der Diskussion: °°°°°° CE CONSUMER - 5€ ALARM! °°°°°°
Autor (Datum des Eintrages): dagehtnochwas  (26.04.01 14:28:18)
Beitrag: 34 von 118 (ID:3394857)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE