Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie der Ropal Europe AG (ISIN DE000A0SMMA0/ WKN A0SMMA) spekulativ zu zeichnen.

Ropal Europe sei das erste IPO des Jahres. Der Beschichtungsspezialist habe sich mit dem Chrom-Optics-Verfahren einen Namen gemacht. Mit dem Börsengang wolle das Unternehmen bis zu 6 Mio. Euro einnehmen, die umgehend investiert werden sollen.

Wie Finanzvorstand Klaus Mairhöfer im Gespräch mit den Experten von "Der Aktionär" berichtet habe, sei das Interesse an der Technologie enorm. Beim Chrom-Optics-Verfahren handele es sich um die Beschichtung von Materialien mit einer Oberfläche, die optisch Chrom gleiche. Allerdings enthalte sie keine Schwermetalle und habe somit gegenüber der galvanischen Verchromung mit Blick auf Effizienz und Umweltschutz viele Vorteile.

Bezüglich der Gewinnentwicklung sei Mairhöfer optimistisch: "Wir gehen davon aus, mindestens die Markterwartungen zu erreichen". Nach Ansicht der Experten sei dies ambitioniert. Denn die Prognosen würden eine Verdreifachung des 2007er Umsatzes auf mehr als 9 Mio. Euro vorsehen, bei einem gleichzeitigen Gewinn von mehr als 3 Mio. Euro. Würden die Prognosen erfüllt, wäre Ropal Europe mit einem 2008er KGV von 13 bewertet. Dies wäre günstig.

Mutige Anleger greifen zu und zeichnen die Ropal Europe-Aktie spekulativ, so die Experten von "Der Aktionär". (Ausgabe 18) (23.04.2008/ac/a/n)
 
aus der Diskussion: Ropal Europe
Autor (Datum des Eintrages): VeuveClicquot  (23.04.08 11:47:29)
Beitrag: 7 von 881 (ID:33950284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE