Fenster schließen  |  Fenster drucken

#33 Bist du vielleicht geistesgestört oder drogensüchtig?

Ich habe nicht gesagt, dass bei schwerer Gotteslästerung die Todesstrafe immer angemessen ist. Ich bin der Meinung, dass die Todesstrafe bei schwerer Gotteslästerung angemessen sein kann, nämlich unter der Voraussetzung, dass es entsprechende Gesetze gibt und dass durch die Todesstrafe eine schlimmere Entwicklung verhindert wird.

Ich habe nicht gesagt, dass 13 Monate Gefängnis bei einfacher Gotteslästerung immer angebracht sind, sondern dass in diesem Fall m.E. das Vergehen mit 13 Monate Gefängnis gesühnt sein sollte, im Zusammenhang mit dem Wunsch nach einer Begnadigung und einem Verzicht auf die Todesstrafe (in diesem Fall).

Es gibt derzeit nur keine zwingenden Hinweise, dass Gott existieren muss (glaubt man der Bibel, dann gab es diese Hinweise früher sehr wohl). Aber aufgrund der menschlichen Geschichte und der vielen Gläubigen muss auch ein rational denkender Mensch die Existenz Gottes mindestens für möglich halten. Es ist allerdings keinem zu verdenken, wenn er derzeit die Existenz Gottes für eher unwahrscheinlich hält.

Verstehe ich dich ansonsten richtig, dass du dir Gerechtigkeit wünschst? Das ist lobenswert.

#35 > ist doch klar das bei dieser religion jeder atheist per se schon ein gotteslästerer ist.
Selbstverständlich ist ein Atheist nur wegen seines Atheismus kein Gotteslästerer. Ein guter Mensch folgt Gott, auch wenn er nicht an Gott glaubt. Ein böser Mensch folgt Gott nicht, selbst wenn er täglich betet und alle Rituale seiner Religion einhält.

Was du zu denken hast, kann man dir nicht vorschreiben, wohl aber, dass du geltende Gesetze zu befolgen hast. Wenn Gott existiert, dann herrscht er auch über die Ungläubigen. Bevor du hierüber wieder ausrastest, versuche einfach mal die Einschränkungen wie "geltende" und "wenn" in diesem Absatz nicht zu überlesen.

> unglaublich hier jemandem zu wissen ,der sich hiermit auch für meinem tod bzw. gefängnis ausspricht,weil es nach seinem glauben gerecht ist.
Wer sollte das sein? Ich jedenfalls nicht. Bist du dir eigentlich sicher, dass du konform zu deutschen Gesetzen lebst? Ein bisschen Beleidigung ("drecksack") stört mich nicht, kann ja in der Aufregung mal passieren, aber glaubst du eigentlich das Recht zu haben alle Anhänger einer Weltreligion zu beleidigen?

#36 > und wenn es gott aber nun doch nicht gibt?
Siehe #27 Punkt 2). Abgesehen davon ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass Gott existiert (was aber zugegebenermaßen subjektiv unterschiedlich beurteilt werden kann).
 
aus der Diskussion: Hexerei : Todesurteil in Saudi-Arabien
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (23.04.08 14:43:34)
Beitrag: 37 von 58 (ID:33952071)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE