Fenster schließen  |  Fenster drucken

#42 Ich gehöre keiner Religion an, finde aber durchaus viele Religionen gut. Wenn eine Religion positive Ziele verfolgt, dann gibt es keinen Grund sie abzulehnen.

> wenn gott allmächtig ist,so bedarf er keinerlei stellvertreter auf erden zum richten,er dürfte selbst dazu in der lage sein.
Gott ist bestimmt sehr mächtig, aber vermutlich nicht allmächtig. Echte Stellvertreter kann und braucht es wohl keine zu geben, aber sagen wir mal "Kontaktpersonen", worunter man die Propheten verstehen kann, sind eigentlich schon ganz praktisch. Alle Arbeiten, die Menschen erledigen können, braucht Gott nicht zu tun - soll er etwa alles machen?

> wer hat irdische dazu berufen,in seinem namen zu urteilen?
Gott beruft Menschen, um in seinem Namen zu sprechen, aber das gilt nur für Propheten und nicht für normale Richter. Wer sagt denn, dass normale Richter im Namen Gottes urteilen?

> was es nicht gibt,kann man im übrigen nicht beleidigen
Korrekt, allerdings besagt das wenig zur Sache, denn du kannst weder beweisen, dass es Gott nicht gibt, noch stehst du über den irdischen Gesetzen.
 
aus der Diskussion: Hexerei : Todesurteil in Saudi-Arabien
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (23.04.08 20:44:39)
Beitrag: 44 von 58 (ID:33956145)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE