Fenster schließen  |  Fenster drucken

#44 > Gott ist bestimmt sehr mächtig, aber vermutlich nicht allmächtig
#45 > M.E. erfüllt diese Aussage den Tatbestand der Gotteslästerung!
Nö, warum? Wer sagt, dass Gott allmächtig ist? Kann er z.B. in einer Sekunde sich und das ganze Universum spurlos verschwinden lassen und nach ein paar Stunden wieder unverändert auftauchen lassen? Das ist offensichtlich nicht möglich.

Wenn Gott allmächtig wäre, hätte ich keine Probleme damit zu sagen, dass Gott allmächtig ist. Gotteslästerung entspringt im allgemeinen nicht dem Wunsch die Wahrheit zu erkennen und zu vertreten, sondern ist im Gegenteil die Verbreitung von unwahrem und negativem.

#47 Steinigt ihn!
Wen? Warum? Wäre das gerecht? Wie kannst du diese Aufforderung mit deinem Glauben und Gewissen vereinbaren?
 
aus der Diskussion: Hexerei : Todesurteil in Saudi-Arabien
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (24.04.08 14:08:16)
Beitrag: 49 von 58 (ID:33962355)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE