Fenster schließen  |  Fenster drucken

Von ner wirklichen Metropole kann man bei Berlin aber auch net sprechen (zu dem Beipiel mit den USA)...
Deutschland besitzt keine wirklich großen Städte...

Was Wien angeht wär ja nen Handel möglich, die kommen "heim ins Reich":look: und dürfen die Hauptstadt stellen...
(fast so wie zwischen HH und Schleswig Holstein, wo HH die Landeshauptstadt werden könnte)...

Wo wir grad bei HH sind, Hamburg wurde noch nicht gepriese und is auf alle Fälle ein Kandidat...is zwar nicht so Prunkvoll, da noch nie Regierungssitz eines Monarchen, aber dafür schon immer auf Effektivität ausgerichtet. Des weiteren hat HH schon seit Jahrhunderten mit Globalisierung zu tun (über Hanse etc. wenn auch im kleineren Kreis)...und is extrem weltoffen...HH wird ja auch "Tor zur Welt" genannt...

Juling
 
aus der Diskussion: Haupstadt, Bonn, Frankfurt, Hamburg , München oder Neubau?
Autor (Datum des Eintrages): Juling  (28.04.08 09:14:20)
Beitrag: 22 von 29 (ID:33982339)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE