Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe mich Anfang 2000 an 3 Windparks, die von der Umweltbank vermittelt wurden, beteiligt. Bei 2 Windparks gab's mittlerweile eine Betriebsprüfung, bei denen u.a. die verspätete Fertigstellung bemängelt wurde. Konsequenz hieraus ist, dass die Abschreibungssätze drastisch nach unten korrigiert wurden. Entsprechend sind Steuern nachzuzahlen.

In Anlehnung an Immobilienverkäufen von anderen Banken fällt mir da der Begriff "Schrott-Windparks" ein (ein Haftung der Bank wäre zu prüfen, weil die Verkaufsprospekte den Eindruck erwecken, daß die Windparks quasi fertig sind...).
Haben vielleicht andere Anleger ähnliche Erfahrungen mit von der Umweltbank vertriebenen Windparks gemacht?

Fred C2.
 
aus der Diskussion: Windparks-Desaster
Autor (Datum des Eintrages): FredClever2  (29.04.08 12:50:39)
Beitrag: 1 von 16 (ID:33992363)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE