Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33997941[/posting]Das ist in der Zusammenfassung korrekt. Es dürfte in der Tat kein Land auf der Welt geben, wo sich die so genannten Leistungsträger zu Packmulis der Nation machen lassen. Ja, es ist skandalös, wie Hochschulabgänger in D arbeiten müssen, jeder Hilfsarbeiter bei VW verdient mehr. Dass Land wundert sich sich über geringe Geburtenraten bei Akademikern, wenn man als Doktor der Physik mit 43 Jahren und Forschungserfahrung am M.P. Institut in D gerade mal 900 Euronen netto verdient (Familie ist Pustekuchen). Das Zubrot kommt über e-bay. Es gibt diese Fälle in Massen und das ist die grösste Schande dieser Gesellschaft, eine Unmenge Potenzial die weggeworfen wird. Nicht jeder will weg, nicht jeder kann weg, aber jeder möchte gern weg. Aber es geht nicht über eine einseitige Verbesserung des Nettogehalts junger Assistenzärzte. Dazu müssen Strukturen geknackt werden. derbewunderer gehört zu einer Generation der heute vorgeworfen nicht genügend Kinder produziert zu haben (vielleicht zu Recht).

Aber derbewunderer gehört zu einer verarschten Genartion (mit den den längsten Schul- und Wehrdienstzeiten), mit BAFÖG auf Vollkreditbasis, Wohnungsnot unter Studis, elenden Studienbedigungen, elenden Prüfungszeiten). Und danach standen sie alle auf der Strasse: Ingenieure, Physiker, Chemiker, Biologen, Juristen, Mediziner, BWL-er.... derbewunderer hat eine Lektion gelernt. Rutscht mir alle den Buckel runter und niemand, aber auch niemand von meinen Kollegen wird sich jemals wieder auf eine freie Stelle bewerben, besser draufgehen!! Eigene Firma oder Tod! Und derbewunderer warnt jemanden sich jemals auf Versprechungen vonn Personalabteilungen einzulassen. Das ist Krieg, besser man führt ihn in eigener Regie und gewinnt, verliert oder verhungert.

Momentan gewinnen wir.
 
aus der Diskussion: Chirurg ein Scheißjob
Autor (Datum des Eintrages): derbewunderer  (29.04.08 23:28:15)
Beitrag: 30 von 39 (ID:33998060)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE