Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34014514[/posting]@HeWhoEnjoysGravity,

#52 Aber dass Gott weder in der Bibel noch im Koran als allmächtig bezeichnet wird (sofern ich mich nicht irre, Fehlerhinweise erwünscht) irritiert dich nicht? Wikipedia beschreibt in dem von dir zitierten Artikel nur die allgemeinen Vorstellungen einiger, die auch falsch sein können.

Genesis, Kapitel 17, Vers 1:
Als Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige. Geh deinen Weg vor mir und sei rechtschaffen!

Wie ich schon öfter gesagt habe, ist die Todestrafe dann gerechtfertigt, wenn sie dazu dient eine hinreichend wahrscheinliche und hinreichend relevante negative Entwicklung zu verhindern.

Ich frage mich immer wieder, an was Du dabei denkst!
M.E. ließen sich viele negative Entwicklungen verhindern, wenn wir Menschen wenigstens in diesem Punkt einer Meinung wären: Kein Mensch und kein Staat hat das Recht einen anderen Menschen zu töten!
 
aus der Diskussion: Hexerei : Todesurteil in Saudi-Arabien
Autor (Datum des Eintrages): Midas2000  (02.05.08 12:58:20)
Beitrag: 54 von 58 (ID:34015032)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE