Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

ist jemandem eine flexible Rürup-Rentenversicherungsvariante bekannt? Also sprich, wo die Abschlusskosten etc. über die Ausgabeaufschläge abgerechnet werden, so wie es beim Riestervertrag DWS Toprent der Fall ist?

Hintergrund: Je nach Einkommen und steuerlicher Situation (Single, verheiratet, Frau geht nicht (mehr) in die Arbeit, Kinder...) soll der Beitrag mal hoch mal niedrig ausfallen. Und natürlich möchte ich in den ersten 5 Jahren keine Abschlusskosten für einen hohen monatlichen Beitrag bezahlen um dann den Beitrag zu senken (z.B. Frau bekommt Kinder - geht nicht in die Arbeit). Dann würden ja in den ersten 10 Jahren fast kein Geld in die Fonds fließen.

Mfg
Maduski
 
aus der Diskussion: Rürup-Fondsbasierend- jemandem eine flexible Variante bekannt?
Autor (Datum des Eintrages): maduski  (06.05.08 11:56:53)
Beitrag: 1 von 9 (ID:34035818)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE