Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für alle die meinen 14 sein eine unrealistische Bewertung. :)

Ropal meint, dass ihr Markt rd. 2,5 Mrd. Euro groß ist. Hiervon möchte man 1,7% -2% haben. Ich unterstelle mal 1,7%. Dann liegen wir bei rd. 42,5 Mio Euro Umsatz. (in 2010). Die Marge umschreibt er für 2008 mit rd. 51,7%. Analysten sehen sie bei rd. 60% in 2010.

Ich unterstelle 55%. Dann verbleiben als Gewinn vor Steuern rd. 23,275 Mio Euro.

Unser Unternehmen ist mit 5,8 Mio Aktien ausgestattet. d.h. ein gewinn pro Aktie von rd. 4 Euro!!!!!

Bei einem KGV von 12-13 liegt zumindest mein Kursziel bei rd. 50 Euro???

Und das ist angeblich konservativ.


China

Viel Erfolg beim shorten: Aber bitte jetzt!!
 
aus der Diskussion: Ropal Europe
Autor (Datum des Eintrages): chinadotcom  (07.05.08 16:20:35)
Beitrag: 156 von 881 (ID:34047815)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE