Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34045586[/posting]Du kaufst genau in die Trends die sehr teuer sind.



Schade, dass du dich nicht mehr meldest. So frage ich mich nach dem Sinn deines postings?

Bewertung der wichtigsten Postionen im Depot:
Grösste Positionen (70%) Dax und ATX:
1. Beide Indizes haben eine (teilweise deutliche) KUV-Bewertung von unter 1.2!
2. Gerade der ATX hat die Immobilienkrise und die vorbeigezogenen Panikwellen viel besser überstanden als die meisten anderen Indizes!
3. Abgesehen davon sind Deutschland und Österreich zwei hochentwickelte westliche Industrieländer. Mit Trends hat das nichts zu tun.

ETF Brasilien und Indien (20%):
- Sind ganz klar teuer. Allerdings inzwischen wieder billiger als noch vor der Immobilienkrise.
- ETF Brasilien: Interessant wegen den Rohstofffirmen. Und doch etwas breiter diversifiziert, als wenn ich nur Rohstofffirmen kaufen würde.
- ETF Indien: Klar spekulativ

ETF New Energy (10%)
- Die Werte sind alle sehr teuer! Immerhin enthält der Index aber die Branchenleader aus den wichtigsten Bereichen alternativer Energien.
 
aus der Diskussion: Nobbele - Depotbesprechung
Autor (Datum des Eintrages): Nobbele_2010  (08.05.08 18:34:25)
Beitrag: 6 von 166 (ID:34058447)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE