Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe nun nach dem Vorliegen des GB noch mal eruiert, warum H2 verhältnismäßig gut ausfiel: Wesentlichster Grund dürfte die ungewöhnlich geringe Materialquote gewesen sein, sie fiel von 39,9% (H1) auf 37,3% (H2) zurück, damit haben wohl die wenigsten gerechnet, zumindest ich bin eher von einer etwas höheren Quote ausgegangen. Ende H1/2007 sollten ja langfristige Preisbindungen beim Materialeinkauf auslaufen, und die Marktpreise ließen für H2 eine höhere Quote vermuten.

Im GB findet man jene ominöse Formulierung, die ich allerdings nicht verstehe: "Reichweitenabschläge auf Vorräte durch eine verbesserte Bestandsstruktur"

Das Segmentergebnis Objekt H2/2006 erscheint auch retrospektiv nach wie vor rätselhaft.

Ich schließe mich mal der Erwartung eines EPS von 2,80 EUR aus #540 an.
 
aus der Diskussion: WMF, die vergessene Perle
Autor (Datum des Eintrages): Syrtakihans  (09.05.08 19:35:55)
Beitrag: 550 von 827 (ID:34067787)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE