Fenster schließen  |  Fenster drucken

Damit kommentierte er die Aussage der Bundeskanzlerin, der venezolanische Präsident sei nicht die Stimme Lateinamerikas. Diese Meinung Frau Merkels war in einem Interview des spanischen Dienstes der Deutschen Presse- Agentur am Samstag veröffentlicht worden.
...
Kanzlerin Merkel beginnt an diesem Dienstag eine ihre einwöchige Lateinamerika-Reise, die sie außer zum Gipfel in Peru auch nach Brasilien, Kolumbien und Mexiko führen wird. Vor ihrer ersten Reise in die Region hat sich die Bundeskanzlerin für mehr Anstrengungen zur Armutsbekämpfung auf dem Subkontinent ausgesprochen. Die EU sollte die Länder beim Abbau von sozialer Ungleichheit unterstützen, sagte Merkel.
...
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc…

Und Merkel ist nicht die Stimme Europas, sie sollte sich etwas zurück halten und etwas diplomatischer vorgehen. Steinmeier hat besseres zu tun, als hinter ihr aufzuräumen.
 
aus der Diskussion: Chavez rückt Merkel in die Nähe von Hitler
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (12.05.08 17:47:52)
Beitrag: 21 von 148 (ID:34076628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE