Fenster schließen  |  Fenster drucken

#9 > das ding soll hauptsächlich deshalb gebaut werden, weil:
in einem evtl kriegsfall die amis ihr gps-system abschalten könnten.

Sicher auch ein Punkt. Das muss übrigens nicht mal ein Kriegsfall sein, es könnte sich ja auch um eine tagelange "Störung" handeln. Ziemlich lästig für den Flugverkehr und in Zukunft wird es weitere automatische Systeme geben, die auf GPS angewiesen sind. Redundanz ist auch immer gut.

#10 > Der Nutzen für den Bürger, der das System bezahlt, wird äusserst gering sein.
Wieso? Das System könnte durchaus Gewinn abwerfen und fördert auf alle Fälle den Fortschritt.
Das korrupte Finanzsystem kosten viel mehr und bringt viel weniger.

> Dafür erhält der Überwachungsstaat wieder ein Instrument den Bürger zu überwachen.
Okay, auch, aber es gibt ja schon die Handyortung.

Viel wichtiger wäre ein Staat, der seinen Bürgern nicht schadet, sondern nutzt.
Ein Staat, den die Bürger lieben und nicht fürchten.
Das Mittelalter war übrigens auch ohne einen einzigen Transistor ganz schön finster.
 
aus der Diskussion: Im Vergleich zum GPS ist Galileo ein Quantensprung
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (13.05.08 15:05:45)
Beitrag: 13 von 43 (ID:34082178)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE