Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34085247[/posting]Das kommt ganz auf die Quartalszahlen an.


DLRG sagt zum Wesersalz „Nee“

Protestschwimmen gegen Laugen-Einleitungen durch Kali+Salz

Hameln (red). „Salz in der Weser – wir sagen ,Nee‘.“ Das ist das Motto unter dem die DLRG-Ortsgruppe Hameln derzeit intensiv an den Vorbereitungen zu einem Langstrecken-Protestschwimmen in der Weser arbeitet. Bekanntlich leitet die Firma K+S täglich große Mengen an Kalilauge in die Werra und somit auch in die Weser ein. „Dies wird keine politische Veranstaltung. Aber als DLRG nehmen wir hierzu Stellung“, erklärt das Planungsteam. Das für den 30. und 31. August 2008 geplante Schwimmen wird von Hannoversch Münden bis nach Hameln führen. Die entsprechende Genehmigung des Wasserschifffahrtsamtes liegt vor. Jetzt geht es um die Feinabstimmung der Veranstaltung. In einem rotierenden Verfahren sollen immer etwa 20 Schwimmer in der Weser sein. So gilt es immerhin eine Strecke von 134 Kilometern zu bewältigen. Die DLRG sucht noch Sponsoren für die Aktion.
http://www.dewezet.de/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080509/RE…
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (13.05.08 21:01:41)
Beitrag: 2,068 von 13,283 (ID:34085517)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE