Fenster schließen  |  Fenster drucken

Venezuela fordert Respekt von Deutschland

CARACAS: Venezuela hat nach der Verbalattacke von Präsident Hugo Chavez gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel nachgelegt. In einem in Caracas veröffentlichten Kommunique warnte das Außenministerium vor einer Verschlechterung der bilateralen Beziehungen und forderte von Deutschland mehr Respekt. Merkel sei außerdem nicht die einzige Stimme der EU. - Der Linksnationalist Chavez hatte die Kanzlerin am Sonntag in die Nähe Adolf Hitlers gerückt. Zuvor hatte Merkel in einem Interview erklärt, Chavez spreche nicht für Lateinamerika. Zudem sei der linke Populismus nicht zukunftsweisend - ...
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_3334038,00.h…

Vor dem Hintergrund, dass Merkels Politik in Deutschland die Menschen in die linke Ecke treibt, so hätte sie besser geschwiegen und nicht die linkspopulistische Keule ausgegraben.

Chavez verfolgt ein klares wirtschaftliches Ziel, er verstaatlicht alle "sicherheitsrelevanten" Industrien. Jahrzehntelang wurde Venezuela ausgebeutet, den Menschen blieb nichts, sie lebten trotz der immensen Ölvorkommen und Förderung des Öls durch ausländische Unternehmen in Armut.
Dass Chavez es jetzt mit einem anderen System versucht ist sein gutes Recht, die Menschen haben ihn deshalb gewählt, und das muss von uns akzeptiert werden. Chavez deshalb an den Pranger zu stellen ist erbärmlich vor dem Hintergrund der Armut in diesem Land. Die Verstaatlichtung der Ölindustrie ist abgeschlossen mit Ausnahme von Exxon, das 12 Milliarden $ auf Eis gelegt hat, alle anderen wurden und werden entschädigt.

Wir werden seit Jahrzehnten enteignet, es werden Staatsunternehmen an private Unternehmen verkauft. Die Menschen, die diese Unternehmen über Jahrzehnte finanziert haben, sehen keinen Cent aus diesen Verkäufen. Wir zahlen auch noch dafür, dass die Unternehmen fit gemacht werden für die Privatisierung, werden aber nicht entschädigt. Nun, uns wird gesagt, dass wir langfristig entschädigt werden, denn es entsteht mehr Wettbewerb und Wettbewerb lässt die Preise sinken - siehe Energieversorgung :D
 
aus der Diskussion: Chavez rückt Merkel in die Nähe von Hitler
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (14.05.08 07:56:21)
Beitrag: 84 von 148 (ID:34087295)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE