Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34092989[/posting]Ich fühle mich übrigens durchaus nicht angesprochen, wenn Du "Laie" sagst. Ich habe Chemie und VWL studiert (und auch beides abgeschlossen)

Der Begriff "Laie" bezog sich auf die technische Analyse, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel Ahnung du von dieser Materie hast.

Deinen Wunsch

erkläre mal bitte genau, wie du was und vor allem wartum aus diesem Chart ableitest und wie du auf die Zahl kommst, diue DU nennst

habe ich jedenfalls so aufgefasst: Ich soll es so erklären, dass es auch für einen Laien verständlich ist.

Über die Aussagekraft der technischen Analyse kann man sich trefflich streiten, wenn man will. Mir genügt es, dass ich mit ihrer Hilfe

1. Wahrscheinlichkeiten für Kursprognosen erreiche, die deutlich über dem Zufallsbereich liegen und
2. konkrete und taugliche Marken für Ein- und Ausstieg definieren kann, was eine der Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Trading ist.

Mit Esoterik habe ich nichts am Hut und ich behaupte auch nicht, dass die technische Analyse eine Wissenschaft sei. Die Wirkungsweise der Fibonacci Retracements und Extensions beispielsweise kann ich dir ursächlich überhaupt nicht erklären. Ich habe aber festgestellt, dass sie sehr häufig wirksam sind und deshalb zum Traden gut zu gebrauchen.
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): orlandus  (14.05.08 18:16:23)
Beitrag: 2,098 von 13,283 (ID:34093590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE