Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34093466[/posting]hallo captainfutures

1973-1989 Ausbildung und Beruf
Am 17. Juli 1954 in Hamburg geboren, habe ich den größten Teil meiner Jugend in Templin in Brandenburg verbracht. Zum Studium der Physik (1973-1978) zog ich nach Leipzig. Nachdem ich mein Studium dort abgeschlossen hatte, ging ich nach Berlin an das Zentralinstitut für Physikalische Chemie an der Akademie der Wissenschaften.
Dort habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin vor allem auf dem Gebiet der Quantenchemie geforscht. Mit einer Arbeit zur Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen einfacher Kohlenwasserstoffe promovierte ich 1986 zur Dr. rer. nat.

Sie kennt sich mit autoritären Regime gut aus -das stasie-regim
hat sie großgezogen ohne die stasie und parteiangehörigkeit hätte die keinen dr.

1989-1990 Demokratischer Aufbruch
Die deutsche Einheit gab mir die Chance, mich für meine Überzeugungen öffentlich einzusetzen: Ende 1989 bin ich dem Demokratischen Aufbruch beigetreten, dessen Pressesprecherin ich ab Februar 1990 war. Nach den ersten freien Volkskammerwahlen am 18. März 1990 wurde ich zur stellvertretenden Regierungssprecherin der Regierung de Maizière ernannt

linientreue DDR-Kader merkel komunist-wurde jetzt demokratisch

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

CaptainFutures,wil bi wacht auf

Richtig. Der spanische König ist eben kein typisch deutscher Duckmäuser-der kasper hat sowieso nichts zu sagen der darf repräsentieren irgend was was auch immer zb. globalisierung
und ein latino müßte den entsorgen
egal ob columbiane,peruaner,venezuelaner,......
aber forcher das gold abnehmen ;)

viva o povo

:kiss:
 
aus der Diskussion: Chavez rückt Merkel in die Nähe von Hitler
Autor (Datum des Eintrages): sparsamen  (14.05.08 18:56:05)
Beitrag: 102 von 148 (ID:34093909)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE