Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34106324[/posting]:confused:


mein lieber shitpalaver, ich merke, du scheinst self employed zu sein und kennst daher aus eigener leidvoller erfahrung die ohnmächtige position des schwachen gläubigers gegenüber einem schulder, der entweder nicht zahlen kann oder nicht mehr zahlen will.

erst wer verstanden hat, wie erbärmlich hilflos der gläubiger vom guten willen des schuldners abhängig ist, versteht die macht und ohnmacht ber jeweiligen position und zieht daraus seine lehren.

Die immer wieder in der geschichte erfolgreich praktizierte entschuldung durch den klassischen gläubigermord sollte uns ständig daran erinnern, wie abhängig vom lediglich guten willen des schuldners der gläubiger tatsächlich ist.

Denn von einem schuldnermord durch gläubiger habe ich trotz suchens im bisher bekannten geschichtlichen ablauf noch nie etwas gefunden.

die gründe dafür dürften dem kenner ( ausgenommen arthur spooner) sofort einleuchten.oder??
 
aus der Diskussion: Will die USA gewaltsam die Weltherrschaft an sich reißen?
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (16.05.08 09:15:37)
Beitrag: 10 von 114 (ID:34107170)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE