Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34088262[/posting]Ach ja, meine Länderfavoriten wären Belgien, Niederlande und Irland.


Wohl keine populäre Meinung, aber langfristig aus meiner Sicht sehr sinnvoll.


Damit setzt du langfristig antizyklisch auf Finanzwerte. Ob das so unpopulär ist, möchte ich in Frage stellen. Aber sicher ist es eine gute Idee.

Kurzfristig sehe ich am ehesten die Niederlande, dann Belgien und schliesslich Irland.

Meine Erfahrung mit Länderindizes ist, dass diese in der Regel allmählich an relativer Stärke verlieren und nicht gleich abrupt einbrechen. Damit will ich sagen, dass eine Investition in diese Länder nicht eilt. Im Moment weisen Länder wie Brasilien ein stärkeres Momentum auf. Zum Wechseln bleibt genug Zeit.
 
aus der Diskussion: Nobbele - Depotbesprechung
Autor (Datum des Eintrages): Nobbele_2010  (16.05.08 13:03:47)
Beitrag: 26 von 166 (ID:34109667)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE