Fenster schließen  |  Fenster drucken

#25 Wenn du es ehrlich meinst, dann hast du total keine Ahnung und lebst in irgendeinem verrückten Weltbild. Wenn du noch ein paar Jahre lebst, wirst du in jedem Fall an der Wahrheit nicht mehr vorbeikommen, zumindest nicht, wenn du nicht wirklich wahnsinnig werden willst.

Anscheinend gibt es zwei Zukunftsmöglichkeiten:

1) Die USA führt keine Kriege mit Atomwaffen, das Versagen des Kapitalismus wird am Beispiel der USA offensichtlich, es werden bessere, vernünftigere Wirtschafts- und Regierungsstrukturen geschaffen werden und die Menschheit lebt erstmal längere Zeit in Frieden. Mit Leichtigkeit kann dann der USA geholfen ein ganz normales Land unter anderen zu werden (siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140946-1-500/wie…).

2) Die USA versucht mit letzter Kraft und Gewalt genügend Länder zu erobern, die die USA weiter versorgen können, weil die Dollar- und Börsenfinanzierungstricks nicht mehr lange funktionieren (wenn es so weiter geht, ist ein Finanzcrash unausweichlich). Die USA kann aber nicht mehr lange konventionelle Kriege an mehrern Fronten führen, so dass der Atomwaffeneinsatz unausweichlich wäre. Es muss keinen totalen Weltkrieg geben, es könnte sein, dass sich Asien und Europa raushalten können. In jedem Fall wird das schon zu Beginn marode Großreich der USA die meiste Energie für Überwachung und Unterdrückung aufwenden müssen, so dass Selbstversorgung illusorisch ist und nur die Erpressung der restlichen Welt bleibt. Offensichtlich kein stabiler Zustand.

So oder so liegst du mit deinem Glauben "die USA ist ja soooooooo toll, es gibt nix besseres" völlig falsch.
 
aus der Diskussion: Will die USA gewaltsam die Weltherrschaft an sich reißen?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (16.05.08 19:44:56)
Beitrag: 27 von 114 (ID:34113726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE