Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34121412[/posting]Soviele haarstraeubende Widersprueche auf engstem Raum habe ich auch hier selten gesehen. Stella, hast Du Dir einen gezischt?

Auch ein Sozialist ist nicht gottgleich
Interessante Einsicht. Chavez gebaerdet sich so. Liegt im System ...

und der Umbau des Staates dürfte nicht von heute auf morgen möglich sein

Natuerlich: Verstaatlichung, Abschaffung der demokratischen Strukturen, Umverteilung. das ganze tolle Programm eben!

bzw. die Menschen werden nicht sofort davon profitieren.

Natuerlich tun sie das im Sozialismus immer. Jetzt haette ich als Fortsetzung erwartet: Wir in der DDR ...

Aber es kommt:

Wir in Deutschland haben es fast 19 Jahre nach der Wiedervereinigung noch immer nicht geschafft, die sozialistische DDR-Vergangenheit auszulöschen

Wow, die Wende muss man erst einmal hinbekommen! Eben war doch der Sozialismus noch der - wenn auch nicht gottgleiche - Heilsbringer! :laugh::laugh::laugh:


und es gibt noch immer Menschen, die sehr unzufrieden sind mit unserer sozialen Marktwirtschaft. Chavez geht zwar den umgekehrten Weg

Welchen umgekehrten Weg? Vom Sozialismus zur Abschaffung des Kapitalismus?

:laugh:

Nee, ist schon klar, Dein krauses Denken ist repraesentativ fuer Deutschland. Du bist Deutschland.

Und ich bin froh, dasss ich draussen bin.
 
aus der Diskussion: Chavez rückt Merkel in die Nähe von Hitler
Autor (Datum des Eintrages): PresAbeL  (19.05.08 09:00:38)
Beitrag: 130 von 148 (ID:34121725)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE