Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34122002[/posting]Nachtrag:

30.05.2006 15:35
Wird Goldman-Sachs-CEO neuer Finanzminister?
US-Finanzminister John Snow soll seinen Rücktritt eingereicht haben. Dies meldeten heute verschiedene US-Medien unter Berufung auf einen ungenannten Mitarbeiter des Weißen Hauses. Sein Nachfolger werde der derzeitige Goldman-Sachs- (News) Chef Henry M. Paulson. Laut der Pressemeldungen soll Präsident Bush den Wechsel heute offiziell in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Über einen möglichen Rücktritt Snows wird bereits seit rund einem Jahr spekuliert. Zuletzt war aber eher damit gerechnet worden, dass der ehemalige Handelsminister Donald Evans die Nachfolge Snows antreten werde. Dieser gilt als politischer Intimus von George W- Bush.

Verschiedene US-Analysten haben sich heute bereits positiv zu der möglichen Amtsübernahme von Henry Paulson geäußert. Demnach gelte der Goldman-Sachs-Mann als sehr wirtschaftsfreundlich. Zudem könne erwartet werden, dass sich Paulson für das Niederreißen verschiedener Import-Barrieren und Handelsbeschränkungen stark machen werde. Devisenhändler rechnen außerdem damit, dass er - anders als sein Vorgänger - die „Rhetorik von der Politik eines starken Dollars“ aufgeben werde.

Gefunden in Finanznachrichten.
________________________________


Damals dürfte bereits bekannt gewesen sein, daß da eine Lawine auf uns alle zurollt.
-Steckt hinter dem Amtswechsel etwa die subprime-Krise?
-Wer hat diese Packl´n geschnürt und mit Text versehen?
 
aus der Diskussion: Will die USA gewaltsam die Weltherrschaft an sich reißen?
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (19.05.08 10:13:02)
Beitrag: 84 von 114 (ID:34122323)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE