Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34132741[/posting]Jetzt willst Du den Armen Zeitungsboten und Toilettenfrauen auch noch den Job wegnehmen und Politiker draufsetzen.:confused:

Pfui, dass ist unanständig.:laugh:

Diäten?

Stellt Euch mal folgendes vor:

Der Betriebsrat lädt alle Arbeitnehmer zu einer Betriebsversammlung ein. Als Thema ist unter Punkt 1 auf der Agenda die kommende Lohnerhöhung vermerkt. Als Abstimmungsbasis ist eine 30% Lohnerhöhung für alle Arbeitnehmer des Unternehmens vorgeschlagen. Die Arbeitnehmer werden nun zur Abstimmung gerufen und 99% sind für die Lohnerhöhung. 1% der Arbeitnehmer hatte aus Versehen keinen Stift dabei und konnte kein Kreuz bei "Ja" setzen.
Das Ergebnis wird em Arbeitgeber vorgelegt und ab dem nächsten 1. gibt es für alle 30% mehr.

Nichts anderes ist die Diätenerhöhung. Die die davon profitieren, stimmen darüber ab.

Also wäre als erstes mal fest zu legen, dass z.B. ein Ausschuss auf Vertretern der Wirtschaft, der Politiker, der Gewerkschaften und der Steuerzahler je zu 25% besetzt über die Diäten entscheiden.
Wie wäre es damit?

Übrigens geht das jetzt alles an meinem Thema vorbei. Ich wollte doch Ratschläge wo noch Sparpotential ist.
 
aus der Diskussion: Okay, jetzt reicht es
Autor (Datum des Eintrages): DasWarnsignal  (20.05.08 13:44:57)
Beitrag: 14 von 39 (ID:34132876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE