Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34133040[/posting]Oh das könnte man fast endlos weiter führen. Da gibt es eine total verrückte Familie in Holland, die alle möglichen Tipps hat.

Aber das geht nun doch schon in Richtung Geiz und so weit wollte ich nicht abtriften.:laugh:

Aber ich bin auch noch fündig geworden. In meinen Unterlagen habe ich insgesamt 5 Sparbücher gefunden. Seit vielen Jahren habe ich hier schon keine Nachträge mehr machen lassen und die waren schon total vergessen. Die Oma Käthe hat beiden Kindern eins geschenkt, jeweils mit 200.- DM Einzahlung, die Oma Elsbeth hat beiden ein geschenkt und meine Frau und ich habe auch noch eins mit 400.- Euro Guthaben. Einfach das Kleinzeugs vergessen und nun überrascht festgestellt, dass alles zusammen runde 1.000.- Euro sind. Kleinvieh macht halt auch Mist.

Wird jetzt alles aufgelöst und zur Postbank aufs Quartalsparen angelegt.

Dann habe ich da noch einen Rückkaufswert einer lebensversicherung, die ich Ende der Achtziger stillegen musste, dass Geld war damals knapp. Die wird nun gekündigt und auch aufs Quartalsparen gelegt.

Okay, dass ist nicht sparen aber immerhin bringt es mehr Zinsen.

Dann besteht doch noch tatsächlich die Mitgliedschaft meiner Tochter im Tigerenten Club. Wird jetzt auch gekündigt. Was soll sie mit 14 noch dort?

Unglaublich was sich in 50 Lebensjahren so alles an Mist ansammelt.

Danke Teuerungsrate, endlich räume ich mal auf.:laugh::D
 
aus der Diskussion: Okay, jetzt reicht es
Autor (Datum des Eintrages): DasWarnsignal  (20.05.08 14:46:45)
Beitrag: 23 von 39 (ID:34133451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE