Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34135410[/posting]SALVE!

1. Die WAI-Technik finde ich pfiffig, die Email-updates kommt bestimmt bei Werbetreibenden an.
Aber das Eigenmarketing ist mies!!!! Wie sollen denn die Interessenten an Newslettern die Seite "WAI.de" finden?? Probier in Google mal
- Newletter, Werbebrief, Postwurf, Portal, etc....
Du findest jede Menge Seiten, die ähnliches anbieten, OK ohne die Online-Updates per email.

Man hat eine simplen Webauftritt gewählt ohne beschreibenden Text.
Das kann sich Google erlauben, weil die jeder kennt. DCI wird so nicht optimal indiziert und dann nicht gefunden.

2. Der Name WAI kommt garantiert vom stolzen Patentanmelder, das klingt wunderbar technisch. WLAN, GSM, WIFI, POP, HTML, ...und dann WAI!
Toller Einfall für Informatiker wie mich.

Normale Menschen können sich billiger.de, sonderangebot.ch oder WAItersagen.com merken.

Die interne Verlinkung von Inhalten ist auch nicht so schön.
Ich habe durch rumsurfen den Dienst http://www.kiosk.wai.de/wai.asp gefunden,
aber nicht über WAI!!

3. Das Pricingmodell möchte ich auf der HV hinterfragt wissen.
In den Informationen für WEerbetreibende hört es sich so an, als ob nur erfolgreiche Produktverkäufe Werbezahlungen auslösen (siehe 8. Umsatzbeispiel http://www.wai.de/w/page.asp?referer=wai&page=werbetreibende… )
Ich hoffe, dass ich mich hier irre:
- sonst könnten schlechte Produkte kostenlos beworben werden
- wäre man von den kommunizierten Absatzzahlen des Werbetreibenden abhängig (wie kann kontrolliert werden?)

4. Ist auf der Seite WAI.de die Einbindung vom Google/YAhoo-Werbung geplant? Die Erträge könnte man dann in die Eigenwerbung auf Google/Yahoo verwenden.

Petronius
 
aus der Diskussion: DCI: Vorbereitung der HV 2008. Anregungen und Fragen
Autor (Datum des Eintrages): Petronius  (20.05.08 17:51:11)
Beitrag: 2 von 15 (ID:34135428)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE