Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ all

zählt ihr Strüngmann zu BigPharma?

Ich denke die Strüngmann (Übernahme)- Strategie sah in etwa so aus:

Medigene hat viele tolle Projekte aber zuwenig Geld, wir haben viel Geld aber zuwenig Projekte. Wir kaufen uns über KE ein und machen dies in Abständen wieder. Der Vorteil dabei ist, das Geld für die Aktien kommt der Firma zugute und der Kurs steigt nicht allzusehr - vielleicht fällt er sogar...
Da kommt natürlich ein Gerücht über - oder ein tatsächlicher Übernahmeversuch nicht sonderlich gelegen. So versteh ich auch die Stüngmann Aussage von vor ein paar Tagen.
Eine Variante Medigene macht jetzt eine KE 3:1 nahe am Börsenkurs und Santo garantiert sie. Damit das Managment nicht verwässert wird bekommen sie von Santo Optionen...

Und wir aussenstehenden Aktionäre können es uns überlegen ob wir mitgehen oder uns verwässern lassen, natürlich vorausgesetzt wir sind nicht all-in...
 
aus der Diskussion: Wo steht Medigene in einem Jahr??
Autor (Datum des Eintrages): aufgepasst  (21.05.08 23:41:31)
Beitrag: 23,109 von 36,742 (ID:34147652)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE