Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wundere mich schon, dass hier plötzlich die nächste(n) KE(s) so positiv gesehen werden.

Das wäre eigentlich doch nur die Fortsetzung des alten Stils: Neu bzw. fortgeschrittene Projekte brauchen Geld. Auch der Vertrieb bringt zunächst kein Geld, sondern muss mit Investitionen angeschoben werden. Alles kostet cash, verkauft wird nix, man will alles selber weitermachen und die nächste KE gibt wieder Aufschub für einige Monate oder auch ein Jahr.

Einen Unterschied gibt es doch: Heinrich und sein Stab haben jetzt mehrfach angekündigt ohne KE nach einem Partner zu schauen, den EIgenanteil zu reduzieren um die Kosten im Griff zu behalten.

Wenn jetzt eine KE kommt statt einer Auslizenzierung von EndoTAG, dann wird man überall lesen könnnen, das Medigene entgegen seiner Pläne keinen Pharmapartner finden konnte, der sich für das Projekt interessiere. Was der Kurs aus Partnerabsage bei gleichzeitiger KE machen würde, kann sich jeder Denken.

Eine KE an einen Pharmapartner im Rahmen des deals zu geben, würde dagegne die Liquidecke doppelt entlasten. Und die Kostenseite noch zusätzlich.
 
aus der Diskussion: Wo steht Medigene in einem Jahr??
Autor (Datum des Eintrages): eck64  (22.05.08 00:31:35)
Beitrag: 23,112 von 36,742 (ID:34147837)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE