Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34145317[/posting]Wichtig wäre jetzt, daß die Landesbanken Druck machen auf die Packlschnürer und die Ratingagenturen. Das könnte in der Form geschehen, daß man Anzeige erstattet bei der staatlichen Börsenaufsicht in den USA. Derweil bemühte sich Paulson ja eifrig, diese abzuschaffen.

Rückblick:
GB hat die subprome-Papiere unterfüttert mit Staatsanleihen.
Ich denke, auch die subprime-Papierln aus den USA gehören unterlegt, meinetwegen mit Beteiligungen an Unternehmen, die sie ja massenhaft haben.

Genau besehen war das ein geplanter, organisierter Großbetrug.
 
aus der Diskussion: Finanzmarktkrise - folgt nun die Inflation? (Der Geldabwurf)
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (22.05.08 08:54:25)
Beitrag: 68 von 268 (ID:34148407)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE