Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34177376[/posting]Deutschland wird noch extrem profitieren von der Wachstumsschwäche der USA und einiger EU-Länder. Das Land ist volkswirtschaftlich extrem gut aufgestellt, wofür der Grundstein bereits unbewußt in Maastricht gelegt wurde, als man nämlich eine vollkommen überbewertete DM einbrachte, die infolge zu massiven Anpassungen auf dem Sektor der Arbeitskosten führte (bei nicht flexiblen Wechselkursen). Dieses und einige gute Reformansätze der letzten 10 Jahre, haben uns in eine heute komfortable Situation gebracht.

Ich weiss nicht wieso dies gut gewesen sein soll. Wenn wir nicht mit diesem Handicap gestartet wären, wäre der Lohndruck nicht so hoch gewesen, würden vielleicht mehr Menschen Arbeit haben, der Konsum nicht stagnieren.....
 
aus der Diskussion: Finanzmarktkrise - folgt nun die Inflation? (Der Geldabwurf)
Autor (Datum des Eintrages): T.Hecht  (27.05.08 12:52:48)
Beitrag: 89 von 268 (ID:34178415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE