Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34231250[/posting]beruhig dich alter und beschäftige dich doch selbst erst mal mit den fakten und zahlen bevor du hier so riesen wellen machst.


Das hab ich getan und Du anscheinend nicht. Bitte lies Dir nochmals das Basiswissen aus #1 durch:


Da stritt sie sich nämlich mit ihrem Unternehmer-Gast Wendelin von Boch-Galhau, der in der Sendung zweimal ausdrücklich Anne Wills Film-Vorspann widersprach. Und zweimal wollte Anne Will unbedingt Recht behalten. Der Streit im Wortlaut:

Wendelin von Boch
Von Boch: „... Ich habe einen vollkommen anderen Eindruck, wie das, was wir gerade in dem Vorspann gesehen haben.“

Will: „Aber das ist die Realität.“

Von Boch: „Ja, aber die Realität ist, dass in der Zeit Rot-Rot das Schuldenberg von 40 Mrd. auf 60 Mrd. Euro angestiegen ist.“

Will: „Nein, der war vorher.“...

Von Boch: „Also ich vergleiche den Anfang mit dem was wir heute haben. Es waren am Anfang 40 Mrd. Euro, jetzt sind es 60 Mrd. – also 50 % angestiegen.“

Anne Will: „Nee, nee, es ist weniger geworden, ausgeglichener Haushalt, sogar ein Plus von 100 Mio.“

Tatsache ist: Berlin hat heute mehr und nicht weniger Schulden als bei Antritt des rot-roten Senats von Klaus Wowereit.

Und in Anne Wills Sendung wurde dem Publikum das Gegenteil vorgemacht.

 
aus der Diskussion: Anne Will fällt fürchterlich auf die Fresse, Punicamelon fordert Ihre Absetzung!
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (04.06.08 00:28:08)
Beitrag: 22 von 83 (ID:34232005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE