Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34233103[/posting]was hat Dir denn unter Stoiber nicht gefallen?

Der hat Bayern zu einem Technologie- land gemacht, das seinesgleichen sucht, nicht nur in Deutschland.

Bayern hat als erstes, und bisher einziges Budnesland einen ausgeglichenen Haushalt. verantwortung: Stoiber mit seine 13- jährigen Politik.

Schulsystem: er wurde schon erwähnt. Wenn Du in Bayern Abitur gemacht hast, bekommst Du an Unis einen Bonus angerechnet.

Also: Wirtschaft, Finanzen, Bildungssystem: vorbildhaft. Verantwortlicher. Stoiber.

Woran ist der gescheitert? Zwei Dinge:

Daran, daß die bundesrepublikanische, rotgrüngespülte Qualitätspresse sich nicht entblöden wollte, ihrem Hauptfeind ein paar entgleiste Sätze des Stoiber immer udn immer wieder ins Hirn zu blasen.

Das spricht eindeutig gegen die hier etablierte Blödenpresse, und deren mittlerweile dahindämmernden Zielgruppe.

Zweitens: am Wahl-Erfolg Stoibers. Unter ihm hatte die SCU nämlich die absolute Mehrheit erreicht, knapp vor der 2/3 Mehrheit.

Dummerweise führt sowas dazu, daß dann eben auch Minderbemittelte aus der CSU die Reihen im Landtag zu besetzen hatten.

Die bekamen es nun aber mit der angst zu tun, daß sie bei der nächsten Wahl ihren Sitz wieder würden räumen müssen. So steckten diese Volksvertreter die Landtagsfraktion an, die bei der erstbesten gelegenheit dem Stoiber den Stuhl vor die Türe setzten. Unter Mitwirkung dieser mittleren Führungskräfte Beckstein und Huber.

Wie gaga das Ganze in Gang kam beweist sich dadurch, daß eine hübsche, aber ansonsten unterbelichtete Landrätin, ohne jeden eigenen Politikansatz, sich auf diese Weise nach oben katapultieren wollte.

Das sagt wirklich alles über die Qialitäten deutscher politik, deutscher Politiker, und grenzt einen Stoiber massiv ab von diesen geistigen Tieffliegern.

Nun ist ein Stoiber auch dafür verantwortlich, solche Tiefflieger im Zaume halten zu können.

Er hatte den richtigen gedanken, sich nicht in Berlin an dieser Deppenschau beteiligen zu wollen, an der Art, wie die Politik machen, aber er hat unterschätzt, wie sehr die SPD in den Keller rutschen wird, udn damit die SAcherinwerfer auf eine vermeintlich erfolgreiche Angela Merkel gerichtet sein werden.

Das alles sind also eher Trugbilder, von denen wir unsere Beurteilung abhängig machen. Und Stoiber war der Meinung, dabei bessere Arbeit in München leisten zu können.

Daß dies so wenige Funktionäre in der CSU - und nur Funktionäre, nur in der CSU - begriffen haben, dafür wird die CSU im Herbst hart abgestraft werden.

Diese Schisser, die sich vor allem um ihre Landtagsmandate ängstigten, die fliegen in hohem Bogen raus. Und mit ihnen noch ein paar mehr. Dieses Desaster wird vor allem dem Beckstein angelastet werden.

Mal sehen, ob die CSU bereit ist, nun die Botschaft zu kapieren, oder ob sie, in unpolitisch- populistischer Pauli-Tradition, es mit dem nächsten Triebtäter innerhalb der CSU versuchen wollen: Seehofer.

Der den Menschen von Staats wegen vorschreiben will, wie dick sie sein dürfen, der aber andererseits nicht einmal seinen Lümmel unter Kontrolle halten konnte.

Wenn nach dem kommenden Schlachtfest im herbst der Seehofer die Zukunft sein wird, dann werden die freien Wähler in 4 Jahren der CSU den Rest geben.

Im Moment ist niemand in der CSU zu sehen, der einem Stoi-stoi-stoiber das Wa-wa-wawasser reichen könnte.

Ich weiß, daß dies viele freut, denen die Bayern, vor allem jedoch die CSU ein Dorn im Auge sind.
 
aus der Diskussion: Anne Will fällt fürchterlich auf die Fresse, Punicamelon fordert Ihre Absetzung!
Autor (Datum des Eintrages): Monald  (04.06.08 15:02:15)
Beitrag: 39 von 83 (ID:34236300)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE