Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach dem Skandal-Auftritt von Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine

Anne-Will-Sendung hat Nachspiel im Rundfunkrat




Berlin – Die Empörung über TV-Moderatorin Anne Will und ihre Talkshow am Sonntagabend mit dem Skandal-Auftritt von Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine reißt nicht ab: Jetzt hat sich auch das Kanzleramt eingeschaltet!

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) rügte Falschinformationen und Einseitigkeit der ARD-Sendung: „Ich würde mir im Interesse der Zuschauer wirklich wünschen, dass in einer so bekannten und renommierten Sendung die Fakten als Informationsgrundlage der Talkshow stimmen!“

Neumann unterstützte Kritik des Berliner CDU-Fraktionschefs Friedbert Pflüger, der die Absetzung von Anne Will gefordert hatte.

In der Sendung war u. a. behauptet worden, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hätte 2001 von der Großen Koalition 60 Mrd. Euro Schulden geerbt und Berlin mit seinem rot-roten Senat „auf die Erfolgsspur“ geführt.

Tatsache ist: Die Verschuldung der Hauptstadt stieg seither von 38,5 Mrd. auf heute rd. 61 Mrd. Euro!


Die Talkshow wird ein Nachspiel in den ARD-Gremien haben!

Volker Müller, Vize-Vorsitzender des NDR-Rundfunkrates und Vertreter der Unternehmerseite, kündigte gestern an: „Natürlich wird sich der Rundfunkrat mit Anne Will beschäftigen, und zwar schon in der nächsten Sitzung.“

David McAllister, CDU-Fraktionschef in Niedersachsen und Mitglied des NDR-Rundfunkrates, geht noch weiter: „Mit dieser Sendung sollten sich die Gremien der ARD beschäftigen!“

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/05/anne-will/se…
 
aus der Diskussion: Anne Will fällt fürchterlich auf die Fresse, Punicamelon fordert Ihre Absetzung!
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (05.06.08 00:45:08)
Beitrag: 40 von 83 (ID:34241294)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE