Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33715821[/posting]SALVE!

Das Endspiel kommt. Nicht Euro08, Untergang des Dollars!!!
Die Preise spielen verrückt!
Die FED um Benjamin Shalom Bernanke, Nachfolger von Alan Greenspan, hat seinen Kumpels aus dem Bankengewerbe Dienste erwiesen, indem er die Zinsen gedrückt hat. Dadurch konnten die Grossbanken ihre Wahnsinnszocks überleben und kleine Konkurrenten übernehmen (Bear Stearns, Countrywide). Sekundiert wurde von Finanzminister Paulson, vorher bei Goldman Sachs, genau wie einer der Vorgänger Robert Rubin.

Es dreht sich alles um eine liebe Familie im Glauben..........
an Marktwirtschaft natürlich. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Bernanke
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Greenspan
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Paulson
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Rubin
http://de.wikipedia.org/wiki/Bear_Stearns
http://en.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs

Sehr interessant der Hintergrund der FED:
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Untermyer
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers

Naja. In Köln heisst das, man kennt sich, man hilft sich....

Das ganze System kommt ans Rutschen. Aber auch das kann ja gewollt sein. Krisen werden ja designed. Selten hat ein Reicher in der Währungskrise verloren.

Weitere Ideen:
- Zock auf LLösung des Pegs HKD/USD
- Put auf US-Anleihen
- Call auf Zinssätze.

Hat jemand ein paar Scheinchen zur Hand??
Petronius
 
aus der Diskussion: Rubel als kleine Reservewaehrung? Wie zockt man das?
Autor (Datum des Eintrages): Petronius  (07.06.08 00:08:10)
Beitrag: 7 von 16 (ID:34259051)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE