Fenster schließen  |  Fenster drucken

...
Auch wirtschaftlich ist die Affäre längst nicht überwunden. Dem Landeshaushalt drohen noch erhebliche Kosten aus den Immobiliengeschäften der Bank; Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) geht von bis zu sechs Milliarden Euro aus. Bisher musste das Land der Bank schon 2,2 Milliarden Euro zuschießen. Zuvor hatte der Senat die Immobilienrisiken mit einer Bürgschaft über knapp 22 Milliarden Euro abgesichert, um das Überleben des Finanzinstituts überhaupt zu sichern - angesichts der Haushaltslage im chronisch klammen Berlin eine enorme Summe.
...
Heute ist die Bankgesellschaft nicht mehr wieder zu erkennen. Von den ehemals 16.000 Mitarbeitern haben nur 7500 den Umbau überstanden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473007,00.html
 
aus der Diskussion: Anne Will fällt fürchterlich auf die Fresse, Punicamelon fordert Ihre Absetzung!
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (07.06.08 12:27:43)
Beitrag: 48 von 83 (ID:34260235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE