Fenster schließen  |  Fenster drucken

Anne Will

Ihre schwerste Sendung

Heute um 21.45 Uhr muss sie sich in der ARD entschuldigen
Von Michael Niehus

Berlin – Das wird sicher ein unangenehmer Auftritt für Anne Will (42). Heute Abend muss sie in ihrer ARD-Talkshow öffentlich zugeben, dass ihr in der Sendung vom vergangenen Sonntag ein schwerer Fehler unterlaufen ist.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



Es war eine harte Woche für Anne Will. Nachdem sie in der Sendung „Alles auf Rot – warum nicht mit den Linken?“ einen Film präsentierte, der falsche Zahlen zum Schuldenstand des Berliner Senats nannte, protestierte Berlins CDU-Fraktionschef Friedbert Pflüger (53). Der Film lobte, dass SPD-Bürgermeister Klaus Wowereit 60 Milliarden Euro Schulden bei Amtsübernahme (2001) vorgefunden habe, also keine neuen Schulden gemacht hätte. Laut Senatsverwaltung 2001 waren es jedoch 42 Milliarden Euro Schulden, heute gut 60 Milliarden Euro.

Pflüger schaltete einen Anwalt ein. Mit Erfolg. Anne Will wird ihren Fehler heute Abend klarstellen. :D:D:D:D:D:D:D:D

Volker Herres, Programmdirektor des verantwortlichen Senders NDR, sagte gestern zu BILD am SONNTAG: „Frau Will wird in Abstimmung mit uns zu Beginn der Sendung tun, was sie ohnehin vorhatte: Sie wird in der Moderation eine klarstellende Bemerkung zum Thema der letzten Sendung machen. Sie ist souverän genug, einen Patzer geradezurücken. Zu Canossa-Gesten besteht kein Anlass.“

Ehemalige Gäste der Talkshow können die Aufregung um Anne Will und die vorgeworfene Verbreitung von Un- und Halbwahrheiten nicht verstehen. Der Arzt und Schauspieler Joe Bausch sagt: „Ich habe die Vorbereitung auf die Sendung, in der ich zu Gast war, als sehr kompetent erlebt. Unwahrheiten habe ich nie gehört.“

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/06/08/anne-will…
 
aus der Diskussion: Anne Will fällt fürchterlich auf die Fresse, Punicamelon fordert Ihre Absetzung!
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (08.06.08 13:54:11)
Beitrag: 62 von 83 (ID:34263042)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE