Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34328569[/posting]:laugh:

Ich bin sehr vorsichtig mit konkreten Aussagen. Prognosen, wie du sie definierst, meide ich ebenfalls. Ich hab ja hier auch schon öfters geschrieben, dass ich nicht weiss, wie weit die Kurse steigen oder fallen. Oder dass ich generell keine Ahnung habe. :laugh:

So kann ich auch aktuell nicht sagen, wie weit die Kurse noch fallen. Die Stimmung war aber auch schon besser. Auf der anderen Seite gibt es Anzeichen, dass das Abwärtspotential kurzfristig zumindest begrenzt sein könnte. (Ich schreibe schon wie ein Horoskop). :laugh:

Nein, ernsthaft, Prognosen sind Quatsch. Und mit "Timing" bin ich vorsichtig. Ich möchte eigentlich den Markt so wenig wie möglich zu timen versuchen. Ich bin im März eingestiegen und im Mai ausgestiegen (davor bin ich im Januar ausgestiegen, was ich aber nie geschrieben habe und nicht beweisen kann - ausser vielleicht mit der Tatsache, dass ich ja irgendwann vorher ausgestiegen sein muss, wenn ich im März wieder einsteige - ich kann ja nicht einsteigen, wenn ich vorher nicht aussteige - :confused: ) - egal - wo war ich? Ach ja, "Timing". Eigentlich nicht mein Ziel. Das Umfeld ist momentan einfach schwierig und ich bin sehr vorsichtig. Der Ausstieg im Mai war für mich logisch. Ich versuche immer einen Top-Down-Ansatz zu verfolgen. Dabei versuche ich soweit möglich alle Infos aus meinem Kopf auszublenden und nur die Märkte zu beobachten. In der Regel warte ich dann auf das X. :laugh:

So. Und lassen wir das mal. :cool:

Im Moment würd ich jedenfalls noch nicht kaufen. Oder siehst du das anders?

Gruss, Nobbele
 
aus der Diskussion: Nobbele - Depotbesprechung
Autor (Datum des Eintrages): Nobbele_2010  (18.06.08 22:21:36)
Beitrag: 83 von 166 (ID:34328668)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE